Inhalt
Heimatschein bestellen
Der Heimatschein ist ein Dokument, welches Auskunft über Namen, Abstammung, Zivilstand und Geburtsdatum gibt. Es dient zur Immatrikulation bei Einwohnerkontrollen oder schweizerischen Vertretungen im Ausland. Dieses Dokument ist in Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch erhältlich.
Bitte beachten Sie, dass das Zivilstandsamt Horgen nur Heimatscheine für Bürger der Gemeinden Horgen, Hirzel oder Oberrieden erstellen kann. Sind Sie in einer anderen Gemeinde heimatberechtigt, wenden Sie sich an das Zivilstandsamt Ihres Heimatortes.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Zivilstands- und Bestattungsamt | 044 728 42 99 | zivilstandsamt@horgen.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
Fr. 30.00
Bemerkung
Heimatscheine können nur ausgestellt werden, wenn die betroffene Person Bürgerin oder Bürger von Horgen, Hirzel oder Oberrieden ist.
Berechtigt zum Bezug eines Heimatscheins ist nur die betroffene Person (inkl. der gesetzliche Vertreter). Alle anderen Personen benötigen eine Vollmacht der betroffenen Person.
Auf Wunsch kann die Urkunde auch direkt beim Zivilstandsamt abgeholt werden. Bitte vermerken Sie dies im Feld Kommentar.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.