Inhalt
eServices
Die Gemeinde Horgen bietet viele Online-Angebote an und baut diese laufend aus.
Sollten Sie einen Dienst vermissen, melden Sie sich bitte per E-Mail an kommunikation@horgen.ch.
Neben dem umfangreichen Online-Angebot der Verwaltung, wie zum Beispiel:
- Online-Schalter
Viele Dienstleistungen lassen sich online erledigen. - i-Melder / Gemeindemelder
Haben Sie eine defekte Infrastruktur gesehen? Sie können diese auf dem Ortsplan markieren und uns diese online melden. - Raumreservation
Sie können einen Raum für Ihren Anlass online reservieren. - E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen
Mit den E-Mail- und SMS-Abos bleiben Sie immer auf dem Laufenden und können sich an Termine erinnern lassen. - eUmzug
Sie können bei uns Ihren Zuzug und Wegzug online melden. - eKonto*:
Informieren Sie sich online über Ihr Steuerkonto. - eFristverlängerung natürliche Personen
- Fristverlängerung juristische Personen
- Steuererklärung online**
Füllen Sie Ihre Steuererklärung online aus.
*Für diese eServices ist ein einmaliges Registrieren notwendig:
Um diese Dienstleistungen nutzen können, erhalten Sie nach dem Registrieren einen Akivierungscode per Post zugestellt, damit Sie eindeutig identifiziert werden können. Sie können sich mit einer Videoanleitung über den Registriervorgang informieren: Video zum einmaligen Registrieren.
**Für die ZHservices ist eine Registration beim Kanton Zürich notwendig.
Weitere Informationen zur Registrierung beim Kanton finden Sie auf deren Website: ZHservices beim Kanton Zürich
Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail an kommunikation@horgen.ch.