Inhalt
E-Rechnung
Nach dem Sie sich bei Ihrem Internet-Banking für den Empfang von E-Rechnungen registriert haben, werden Ihnen die gewünschten E-Rechnungen direkt in Ihrem Internet-Banking angezeigt. Dort können Sie die Rechnung einsehen, kontrollieren und per Mausklick die Bezahlung auslösen – und zwar rund um die Uhr und von jedem Computer mit Internetanschluss aus. Das manuelle Erfassen von Daten (z. B. der Referenznummern) bleibt Ihnen erspart. Dennoch behalten Sie die volle Kontrolle darüber, ob und wann Sie die E-Rechnung bezahlen. Bei Bedarf können Sie Ihre Rechnungen als PDF auf Ihrem Computer speichern.
Voraussetzungen
- Sie verfügen über einen PC oder Mac mit Internetanschluss.
- Sie haben einen Internet-Bankingvertrag mit einem Finanzinstitut, das die E-Rechnungsfunktion anbietet.
- Loggen Sie sich in Ihr Internet-Banking ein.
- Wählen Sie den Menüpunkt "E-Rechnung".
- Aktivieren Sie die E-Rechnungsfunktion im Internet-Banking und wählen Sie "Gemeindeverwaltung Horgen" oder "Gemeindewerke Horgen" in der Liste der Rechnungssteller aus, um die Rechnungen elektronisch zu empfangen.*
- Füllen Sie die Anmeldemaske vollständig aus.
Weitere Informationen