Inhalt
Grossveranstaltungen: Informationen zum Abfallkonzept
Bei Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern muss ein Abfallkonzept zur Genehmigung eingereicht werden. Mit dem Abfallkonzept möchte die Gemeinde Horgen sicherstellen, dass Abfälle soweit möglich vermieden und Wertstoffe separat zur Wiederverwertung gesammelt werden. Gleichzeitig soll sichergestellt werden, dass die Entsorgungslogistik der Veranstaltung auf öffentlichem Grund gut organisiert ist.
Das Abfallkonzept muss spätestens zwei Monate vor der Veranstaltung der Abteilung
Energie und Umwelt schriftlich zur Genehmigung eingereicht werden. Das Formular für detaillierte Angaben zum Abfallkonzept einer Grossveranstaltung finden Sie unter Grossveranstaltung: Angaben zum Abfallkonzept
Bei Fragen zum Abfallkonzept, zur Entsorgung von Abfällen oder zu einem Unterstützungsgesuch steht Ihnen unsere Abteilung Energie und Umwelt, Telefon 044 728 42 91, energieumwelt@horgen.ch gerne zur Verfügung.
Informationen
- Datum
- 10. November 2020
- Herausgeber/-in
- Gemeinde Horgen
- Autor/-in
- Energie und Umwelt
Dokumente
Name | |||
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Abfallkonzept_Grossveranstaltungen.pdf (PDF, 363.13 kB) | Download | 0 | Abfallkonzept_Grossveranstaltungen.pdf |
Zugehörige Objekte
Name | Verantwortlich | Telefon |
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Name | Telefon | Kontakt |
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Bereich Bau | 044 728 43 11 | bau@horgen.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
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Energie und Umwelt | 044 728 42 91 | energieumwelt@horgen.ch |