Inhalt
Einwohnerdienste
Allgemeine Aufgaben der Einwohnerdienste
- Führung und Bewirtschaftung des Einwohnerregisters inkl. allen personenbezogenen Mutationen und diversen Statistiken
- Schalter- und Telefondienst mit Beratung und Betreuung der Kundschaft
- Erstellung diverser Anträge und Gesuche zuhanden des Passbüros und des Migrationsamtes des Kantons Zürich
- Führung und Bewirtschaftung des Stimmregisters sowie Urnendienst zur vorzeitigen Stimmabgabe
- Kontrolle und Bescheinigung der Unterschriftenbogen von Initiativen und Referenden
- Abrechnung der Tageskasse
- Bewilligungsinstanz in Belangen der Gewerbe-, Markt- und Wirtschaftspolizei
- Hundekontrollwesen
- Geschäftsführung Seerettungsdienst für die Gemeinden Horgen, Thalwil, Oberrieden und Herrliberg
- Zivilstands- und Bestattungswesen
Der Abteilung Einwohnerdienste gehört folgende Gruppe an:
Kontakt
EinwohnerdiensteBahnhofstrasse 10
Postfach
8810 Horgen
Telefon 044 728 44 44
Fax 044 728 44 10
einwohnerdienste@horgen.ch
Öffnungszeiten
Informationen zu den Schalteröffnungszeiten sowie den kommunalen Feiertagen finden Sie unter Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung.
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Datum | Name |
---|
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Name |
---|
Name | Download |
---|
Name | Beschreibung |
---|
Frage |
---|
Nach der Abmeldung am bisherigen Wohnort melden Sie sich so schnell wie möglich bei der Abteilung Einwohnerdienste sowie den Gemeindewerken, um die notwendigen Formalitäten zu erledigen. Auch Adressänderungen bei Wohnungswechsel innerhalb Horgen müssen innert 14 Tagen gemeldet werden. |
Je nach Herkunftsland benötigen Sie für die Einreise in die Schweiz ein Visum. Auf der Website Ch.ch finden Sie alle Informationen rund um die Einreise in die Schweiz. |